ASC Ahlen Logo ASC Ahlen

Triathlon Gütersloh

25.05.2018

19. Mai 2018 19. Dalkeman Gütersloh

Volksdistanz (500 Meter - 20 Kilometer - 5 Kilometer)

41. Jonas Barwinski 4. M20 1:05:36
9. Gudrun Kraus 1. W60 1:11:43
110. Heinz Reckendrees 7. M60 1:16:03

Volksdistanz-Staffel (500 Meter - 20 Kilometer - 5 Kilometer)

5.  ASC Ahlen (Katharina Wien/ Marc Dahmen/ Pia Heinrich) 1:02:28

NRW-Liga (750 Meter - 20 Kilometer - 5 Kilometer)

11. Carina Huhn 1:07:16

„Ja, es geht immer noch“, jubelte Gudrun Kraus nach ihrem Triathlon-Saisonstart beim Dalkeman in Gütersloh. Auf der offenen Volksdistanz (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) zeigte die Sendenhorsterin im Dress des ASC Ahlen eine tolle Leistung und kam auf Rang neun im Gesamtranking der Frauen. Mit einer Zeit von 1:11:43 Stunden ließ sie nicht nur viele jüngere Athletinnen, sondern auch die gesamte Konkurrenz in der W60 hinter sich. Mit diesem Erfolg kann sie zuversichtlich in Richtung Kraichgau schauen. Dort startet sie in zwei Wochen beim Ironman 70.3.

Jonas Barwinski, seit Jahren als Topläufer im Umkreis bekannt, feierte in Gütersloh seinen Triathlon-Einstand. Nach dem noch ausbaufähigen Schwimmpart bog er beim Radfahren falsch ab und verlor dort wertvolle Zeit. Beim Laufen jedoch konnte er erwartungsgemäß noch einige Zeit aufholen und wurde nach 1:05:36 Stunden 41. In seiner Altersklasse M20 reichte dies für Rang vier.

Ein erfolgreiches Comeback feierte Heinz Reckendrees. Nach zahlreichen Jahren ohne Triathlon-Finish kehrte der erfahrene Ahlener Athlet ins Wettkampfgeschehen zurück und erreichte nach 1:16:03 Stunden das Ziel. In der M60 bedeutete die Zeit Platz sieben.

Eine Woche vor ihrem Triathlon-Einzelstartdebüt  teilten sich Katharina Wien und Pia Heinrich die Strecke mit Marc Dahmen als Staffel. Dabei hatte das Trio des ASC Ahlen zwischenzeitlich sogar die Führung inne, musste sich im Ziel nach 1:02:28 Stunden allerdings mit Rang fünf zufrieden geben.


News > 2018 Teilnehmerrekord beim 24-Stunden-Schwimmen ASC-Quintett beim Münsterland-Giro 4. Ahlener 24-Stunden-Schwimmen im Dezember Zwei Debüts beim Münster-Marathon Pechsträhne in Vreden Marathon auf Usedom Ergebnisse 2018 Schwimmtest im Walchsee Geglückte Comebacks in Riesenbeck Jannis und Janin sind unsere neuen Vereinsmeister Meldefehler kostet Ligateam Podestplatz in Sassenberg Ein Dutzend Starter in Münster aktiv Unverhofft kommt oft: Hamburger Ironman ohne Schwimmen Ligaauftakt in Versmold mit zwei Neulingen im Team Starker Auftritt in Harsewinkel Fünf Finisher auf der Langdistanz Triathlon Gütersloh