ASC Ahlen Logo ASC Ahlen

Schwimmtest im Walchsee

01.09.2018

ChallengeSwim Walchsee (3,8 Kilometer)

9. Ralf Kläsener 3. M50 1:25:05

Im Rahmen seines Urlaub in Österreich hat Ralf Kläsener an der ChallengeSwim im Rahmen der Mitteldistanz der Challenge Walchsee teilgenommen. 3,8 Kilometer standen für ihn auf dem Programm.

Als er nach 1:25:05 Stunden den See als Dritter seiner Altersklasse verließ, hatte er sein Hauptziel erreicht: Er blieb unter 1:30 Stunden. Dass es mit der Traumzeit von unter 1:20 Stunden nichts wurde, lag vor allem an der zweiten Hälfte, für die der Ahlener sechs Minuten mehr benötigte als für die erste. "Es fehlt halt noch die Grundlagenausdauer", resümierte Kläsener abschließend.


News > 2018 Teilnehmerrekord beim 24-Stunden-Schwimmen ASC-Quintett beim Münsterland-Giro 4. Ahlener 24-Stunden-Schwimmen im Dezember Zwei Debüts beim Münster-Marathon Pechsträhne in Vreden Marathon auf Usedom Ergebnisse 2018 Schwimmtest im Walchsee Geglückte Comebacks in Riesenbeck Jannis und Janin sind unsere neuen Vereinsmeister Meldefehler kostet Ligateam Podestplatz in Sassenberg Ein Dutzend Starter in Münster aktiv Unverhofft kommt oft: Hamburger Ironman ohne Schwimmen Ligaauftakt in Versmold mit zwei Neulingen im Team Starker Auftritt in Harsewinkel Fünf Finisher auf der Langdistanz Triathlon Gütersloh